Gutes Neues Jahr Euch allen
Wir haben in den letzten Monaten die Austauschplattform für Aktive und Ehemalige der Phyto-Ausbildung erneuert.
Das bisherige Moodle-System hat sehr viel gekonnt, von dem wir aber nur einen kleinen Teil genutzt haben. Es war dadurch eher komplex in der Nutzung (vor allem im Hintergrund). Das neue bbpress-System sollte einfacher sein, auch für eure Nutzung.
Probiert es mal aus. Eure alten Benutzernamen und Passwörter sollten noch gelten. Ihr finden den Zugang auf meiner Website http://www.phytotherapie-seminare.ch oben rechts unter „Austauschplattform“.
Es hat dort immer noch ein Forum, auf dem Ihr Fragen stellen, Erfahrungen austauschen und Antworten geben könnt. Nutzt das doch für Kontakt und Erfahrungsaustausch.
Ausserdem gibt es eine Abteilung für Dokumente. Dort findet ihr Unterlagen, die für Phytotherapie in der Pflege nützlich sind. Falls Ihr Unterlagen habt, die dort auch passen würden, dann schickt sie mir. Im Moment kann nur ich Dokumente einstellen.
Ihr könnt auch Direktnachrichten an andere eingetragene NutzerInnen schicken. Dazu wäre es nützlich, wenn Ihr in eurem Profil ein paar Infos hinterlegt, zum Beispiel aus welchen Pflegebereich ihr kommt, welche Themen euch interessieren oder in welcher Region ihr wohnt. Das verbessert Austauschmöglichkeiten.
Falls etwas nicht klappen sollte, meldet mir das bitte. Neue Systeme haben manchmal noch Kinderkrankheiten……
Ich schicke Euch demnächst noch Infos zu Weiterbildungsmöglichkeiten.
Liebe Grüsse
Martin
P.S.:
Sechs von Euch bekommen diese Info zum zweiten Mal. Grund dafür ist, dass wir die Plattform beim ersten Versandversuch noch nicht ganz verstanden hatten….
Martin Koradi Teilnehmer
-
- Site Admin